top of page

Marion Klaasen

 

 

​

  • Durch die Tierärztekammer Hannover zertifizierte Hundetrainerin

  • Hundetrainerin mit behördlicher Genehmigung nach § 11 TierSchG

  • Behördlich anerkannte Prüferin für den Niedersächsischen Sachkundenachweis gemäß § 3 NHundG

 

 

 

Wie ich Hundetrainer wurde:

 

 

Mein eigener Hund Rudy (†) hat mich eigentlich erst „auf den Hund“ gebracht.

Durch die Beobachtungen die ich machen durfte und unsere gemeinsamen Erfahrungen war mein Interesse geweckt, tiefer in die Materie einzusteigen. Über 15 Jahre ist meine Leidenschaft schon den Hunden gewidmet und ich habe in vielen Seminaren und Lehrgängen immer intensivere Einblicke gewonnen.

 

Im Jahr 2013 begann ich voll motiviert den Lehrgang zur Hundetrainerin und dann, voll infiziert, schloss ich den Kurs zur Verhaltensberaterin gleich an.

 

Am 10.09.2018 ist Blue bei mir eingezogen. Er ist ein Schäferhund-Collie-Mischling. Es war sehr schön mal wieder einen Welpen im Haus zu haben, nachdem ich 2 Jahre hundelos war.

Das heranwachsen und die verschiedenen Lebensphasen genieße ich sehr. Schön zu erleben, was andere Welpen/Junghundebesitzer auch „durch machen „ müssen.

Wir lernen jeden Tag von einander und ich hoffe auf ein langes glückliches Leben mit ihm.

 

 

Was ich anbiete:

  • Vorbereitung zur Sachkundeprüfung in Theorie und Praxis (auch „Hundeführerschein“ genannt)

  • Abnahme von oben genannten Prüfungen

  • Welpenkurs

  • Erziehungskurs für Anfänger und Fortgeschrittene

  • Beschäftigungsmöglichkeiten mit dem Hund

  • Hausbesuche

  • Einzeltraining

 

Es macht mir immer wieder große Freude zu sehen, wie aus einer Hund-Mensch-Gemeinschaft  im Laufe der Zeit ein richtig gutes Team wird.

 

Ich hoffe, wir lernen uns bald kennen – es würde mich freuen.

 

 

 

 

Profilbild.JPG

Kontakt:

Marion Klassen
Mobil: 0176-72247306
E-Mail: marion.klaasen@dogtoren.de

bottom of page